GV der Solothurner Kajakfahrer

Bei den Solothurner Kajakfahrern kommt es zu einem Wechsel im Präsidium

Der aktuelle Präsident, Jürg Räz, trat auf diese GV von seinem Amt zurück. Jürg Räz übernahm das Präsidium 2019 und hatte turbulente Zeiten. Herausfordernd waren insbesondere die Lockdown-Zeiten während der Covid-Krise und die Planung und der Bau des neuen Bootshauses von 2020 – 2023. Jürg Räz hatte diese Aufgaben zusammen mit seinem Vorstand gut gemeistert und im September 2023 durften die Solothurner Kajakfahrer ins neue, moderne und zweckmässige Bootshaus einziehen.
An dieser GV gab Jürg Räz die GV-Klingel an die beiden neuen Präsidenten, Martin Gutknecht und Philippe Bürki weiter. Sie werden dieses Amt im Co-Präsidium führen. Dazu mussten aber an der GV noch die Statuten geändert werden, da in der aktuellen Version gar kein Co-Präsidium möglich gewesen wäre. Auch auf die neuen Präsidenten warten einige grosse Aufgaben: Ehrenamtlichkeit, Nachwuchsförderung, Mitgliedergewinnung, Aufbau eines Breitensportangebotes und vieles mehr. Für seine Verdienste für den Klub wurde der abtretende Präsident zum Ehrenmitglied ernannt!
Sehr erfreulich ist, dass die Solothurner Kajakfahrer, trotz dem teuren Neubau, finanziell gut aufgestellt sind und der Kassier Ruedi Negri eine positive Rückmeldung geben konnte. 
Auch das Kanu-Leistungszentrum konnte die Nachwuchsförderung intensivieren und die Solothurner Athleten und Athletinnen sorgen mit ihren guten Resultaten regelmässig für positive Meldungen.