Junioren-/U23-Europameisterschaften in Dallenwil

Der Verein Kanu-EM Engelbergeraa 2024 organisiert vom 3. Juli bis 6. Juli 2024 die Europameisterschaft im Kanu Wildwasser für die Junior:innen & U23 auf der Engelbergeraa. Die natürliche Kanu-Arena ist der ideale Ort, um Wildwasserrennsport live zu erleben.

In der ersten Juliwoche finden die Junioren- und U23-Europameisterschaften Kanuabfahrt in der Schweiz statt. Auf der Engelbergeraa werden Klassik-, Sprint- und Teamrennen ausgetragen. Komm nach Dallenwil und unterstütze das Schweizer Team bei der Heim-EM! Voraussichtlich werden auch zwei Solothurner Vertreter an der EM teilnehmen können (Selektion vorausgesetzt). Dies sind Samuel Peter und Mia Schläppi. Beide sind Mitglieder des Juniorenkaders und benötigen an der EM lautstarke Unterstützung durch euch. Nehmt Glocken, Fanfaren oder anderes mit und sorgt für eine tolle Stimmung für unsere Athleten und Athletinnen.

Alle Infos zur EM findet ihr in der Beilage oder unter: dallenwil2024.ch

Das OK sucht auch noch Helfer/ Helferinnen für die EM. mehrere SKF-ler sind an der EM bereits im Einsatz. Hilf doch auch mit an einzelnen oder an mehreren Tagen.
Für verschiedene Aufgaben benötigen wir noch freiwillige Helferinnen und Helfer. Einerseits am Anlass selbst für Auf- & Abbau, Festwirtschaft, Zeitmessung, Fahrdienste, Einlasskontrollen, Eröffnungs- und Schlussfeier, andererseits aber auch für spezifische Unterstützung und Aufgaben während der ganzen Woche.
 

Ich freue mich, euch an der EM zu treffen.

Reto Schläppi, Verantwortlicher Kanu-Leistungszentrum der SKF