Jugendslalom Biel 2./3. Juli 2022

Bei fabelhaftem Wetter fand letztes Wochenende der Jugendslalom in Biel auf der Schüss statt.

Jugendslalom Biel 2./3. Juli 2022

Am Samstag trafen wir am späteren Morgen in Biel ein und trainierten bis vor dem Zmittag auf der Slalomstrecke
Am Nachmittag nahmen die SKF-ler am C1-Workshop teil, wobei sie zum Teil zum ersten Mal in einem solchen Boot sassen. Alle vier hatten jedenfalls grossen Spass dabei und konnten einiges lernen.
Der Regattasprint, der fixer Bestandteil des Jugendslsloms Biel ist, wurde ebenfalls am Samstagnachmittag durchgeführt. Die Youngsters Nik, Genaux und Loic machten sich vor dem Sprint die ein oder anderen Sorgen aufgrund des kippligen Regattabootes. Nach der Ziellinie rief aber jeder: " Das isch ja mega eifach, viu eifacher aus's Abfahrtsboot!".
Im Anschluss wollten unsere drei tapferen Regattafahrer den Hotdog, der mit dem folgenden Werbeslogan angepriesen wurde, testen: "Der beste Hotdog im Umkreis von 135 km". Bei näheren Betrachtens der Werbetafel stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um 135 km, sondern um 135 m handelt! Der Witz und die Hotdogs waren gut!

Am Sonntag wurde dann das Slalomrennen durchgeführt. Alle vier Solothurner, Mia Schläppi, Genaux Van Otterdijk, Nik Mosimann und Loic Bürki, fuhren tolle Läufe.
Loic und Nik legten im C2 einen fabelhaften, ersten Lauf hin, so dass sie in der Kategorie C2 Mixed U14 den zweiten Rang belegten. 
Mia Schläppi konnte beide Läufe elegant und fast fehlerlos absolvieren. Damit kam sie in der Kategorie U16 zuoberst auf das Podest, und dies mit einem grossen Vorsprung zu ihren Konkurrentinnen. Bereits am Samstag gewann sie den Regattasprint und erreichte somit am Jugendslalom Biel zweimal den ersten Rang. 
Der elfjährige Nik Mosimann aus Grenchen durfte ebenfalls zweimal das Podest besteigen. Beim Regattasprint vom Samstag erreichte er den zweiten Rang.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Vielen Dank auch an die Eltern fürs Dabeisein und Mitanfeuern und speziell an unseren Fahrer, Philippe Bürki, der uns dieses Wochenende chauffiert hat.

Bericht + Fotos: Amanda Grünig